Wie stelle ich mir Nussmilch oder Mandelmilch und darauf basierende leckere Shakes her?

Nussmus, Nussmilch, Madelmus, Mandelmilch

Marko_Icon

Ich habe uns heute einen leckeren Milchshake ohne Milch gemacht. Heidi war wieder total begeistert!

  • Als erstes habe ich 2 Handvoll Cashew Kerne genommen und in den Mixbehälter gefüllt, so das das Messer leicht bedeckt war, außerdem habe ich noch 2 Esslöffel Haferflocken reingegeben.
  • Nun habe ich ca. 400ml Wasser  und
  • wahlweise 4 entsteinte Datteln, 3 Feigen und etwas gemahlene Vanille dazugegeben,
  • auf einem Bianco nutzt man einfach das Sojamilch Programm und bricht nach spätestens 3 Minuten ab, beim Blendtec & Vitamix ist das Programm Soup / Suppe perfekt und bei den Mixern ohne Programme mixt man 20 Sekunden auf langsamer Stufe, steigert dann auf auf volle Drehzahl und mixt noch 2-3 Minuten.

Nun habe ich einen extrem cremigen, warmen, weichen Smoothie bzw. Shake erhalten. Dies ist die Nussmilch-Basis für diverse Tuning Varianten. Da mir und Heidi ein solch warmer Smoothie schmeckt, wurde er nicht gekühlt sondern warm getrunken.

vegane Milchalternativen

mehr Rezepte zu veganen Milchalternativen:

Hier geht es zu allen unseren veganen Milchrezepten aus Nuss, Mandel, Soja, Hanf  etc. . Wir zeigen Ihnen u.a. wie sie einfach und schnell rückstandsfreie Mandelmilch herstellen.  https://www.grueneperlen.com/rezepte/milch-sojamilch/

Tuning:

symbol_smoothie

Natürlich kann man die Basis noch mit Eiswürfeln und gefrorenen Früchten abkühlen und nochmal kurz mit dem Smoothie Progamm (30sec) durchmixen. Eis verdünnt den Smoothie, also empfiehlt es sich mit mehr oder weniger Eis zu experimentieren. Gefrorene Früchte bringen Abkühlung, Volumen und Aroma in die Basis. Mit etwas Fantasie zaubern Sie die leckersten Shakes. Auch Kinder werden begeistert sein.

Tuningideen mit Früchten, Getreideflocken, Nüssen, Samen, Halmfrüchte und vielem mehr….

Man kann natürlich diesen Nussmilch – Smoothie noch mit allerlei Cerealien und Früchten tunen, um Ihn nahrhafter oder fruchtiger zu machen.

Beispiele:

  • Nussmilch plus gefrorene Waldfrüchte – optional: 1 Banane
  • Nussmilch plus Orange, süße Birnen oder/und  Kokosmus
  • etc. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Wir sind selbst immer wieder begeistert von den Ergebnissen der Hochleistungsmixer.

Viel Spass beim Mixen!

Heidi & Marko


 

Alle Hochleistungsmixer im Überblick:

 

3 Idee über “Wie stelle ich mir Nussmilch oder Mandelmilch und darauf basierende leckere Shakes her?

  1. susanne feld sagt:

    Kann auch der Bianco Primo Mandelmilch mixen? Ist der dafür geeignet?
    Danke und herzliche Grüße. Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert