Avocado-Birne-Hokkaido-Kürbissuppe im Mixer

Avocado Birne Hokkaido Kürbissuppe im Blendtec Mixer
Spätsommer ist Kürbiszeit. Schon mal eine leckere Kürbissuppe aus dem grünen Hokkaidokürbis, mit Birne, Avocado & gebratenen Zwiebeln probiert? Diese Suppe ist Ruck Zuck in wenigen Minuten im Hochleistungsmixer zubereitet ist wunderbar cremig und schmeckt super lecker. Mmmh...
Avocado Birne Hokkaido Kürbis Suppe

Avocado Birne Hokkaido Kürbis Suppe

Avocado-Birne-Hokkaido-Kürbissuppe im Mixer

GruenePerlen.com
Spätsommer ist Kürbiszeit. Schon mal eine leckere Kürbissuppe aus dem grünen Hokkaidokürbis, mit Birne, Avocado & gebratenen Zwiebeln probiert? Diese Suppe ist Ruck Zuck in wenigen Minuten im Hochleistungsmixer zubereitet ist wunderbar cremig und schmeckt super lecker. Mmmh...
No ratings yet

Zutaten
  

  • 1/2 kleiner grüner Hokkaido Kürbis
  • 1 Birne
  • 1 Avovado
  • 1 Zwiebel
  • 400 ml Gemüsefond
  • 240 ml Wasser
  • 2 TL Mandelmus
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer

Anleitungen
 

  • Hokkaido Kürbis schälen, entkernen und in grobe Stücke zerteilen.
  • Zwiebeln schälen, grob schneiden in den Fourside oder Wildside Behälter füllen und 2-3 mal Pulstaste drücken, um die die Zwiebeln zu hacken.
  • Gehackte Zwiebeln in eine Pfanne geben und mit etwas Öl anbraten.
  • Kürbisstücke in den Wildside Jar geben und 3 x Puls Taste drücken und Kürbis kleinhacken.
  • Avodado, Birne und 240ml Gemüsefond in den Behälter geben, Deckel schließen und das Programm "Suppe" starten. Nach 90 Sekunden ausstoppen.
  • Die angebratenen Zwiebeln mit den restlichen 160ml Gemüsefond ablöschen und ebenfalls in den Behälter zur bereits pürierten Suppe hinzufügen.
  • Nochmals ca. 30 Sekunden auf höchster Stufe pürieren.
  • Zum Schluss alles in einen Topf gießen, 240ml Wasser hinzugeben, unter Rühren aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen.
  • In Teller bzw. Schüsseln aufteilen und
  • Optional Kürbiskerne und Balsamicosauce hinzufügen & servieren.

Notizen

PS: funktioniert natürlich auch mit einem anderen Hochleistungsmixer z.B. von Vitamix oder Bianco di puro
Tried this recipe?Let us know how it was!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Suppen. Setzte ein Lesezeichen permalink.

6 Idee über “Avocado-Birne-Hokkaido-Kürbissuppe im Mixer

  1. Christiane Valentin sagt:

    Schönes Herbstrezept und Video, mir nur zu schnell. DenZeitraffer an sich finde ich ja gut, aber für mich ist die Bilderfolge schon hektisch anzuschauen und die Zeit reicht kaum, um sich ein paar Notizen zu machen. Sind die grünen Hokkaidos im Rohzustand eigentlich leichter in Stücke zu schneiden als die orangenen?

    • Marko Butze sagt:

      das nächste Mal vielleicht doch etwas langsamer. Ich habe die Abfolge noch darunter geschrieben. Ich weiss nicht wie die orangenen Hokk. Kürbisse sind, ich nehm immer die grünen.

  2. Heinz Berg sagt:

    Solche Weisheiten wie die von Gisela stammen wohl aus der Anthro-Szene.
    Na, ja, wer dran glaubt…
    Aber was macht der gläubige Jünger, wenn die Maschine linksrum läuft?
    Dann ist die schöne Energie aus der Suppe futsch, oder?
    Gruß Heinz

    • Marko Butze sagt:

      Jeder nach seinem Geschmack! Daher haben wir bei jedem Mixer die Drehrichtung ausgewiesen. Wen es interessiert, bekommt was er will und wen nicht, dem kanns egal sein, oder? Wir sind ja tolerant, sogar hier im Raum Dresden 😉

  3. Gisela Kowark sagt:

    Hallo Ihr Zwei, ganz toll die leichte Zubereitung, es ist auch als Rohkostsuppe zu essen. Ganz wichtig, Umrühren immer in Uhrzeigerrichtung, nur das gibt Energie.
    Lieben Gruß Gisela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating