Wie passt Gourmet-Rohkost zu einer gesunden Ernährung?

Portrait i

logo-signature

Wir möchten hier einen sehr interessanten Blog einer Kundin & Affiliatepartnerin von GrünePerlen vorstellen. Angie Griem hat einen wunderbar ansprechenden Blog aufgebaut, mit vielen tollen Rezepten und Anleitungen zu wahrer Gourmet Rohkost. Viele Inhalte gibt es kostenlos. Wer richtig tief insteigen will, kann für einen kleinen Beitrag den Memberbereich buchen, dort findet sich ein Fülle von hochqualitativen Inhalten. Wirklich toll gemacht!

Wie passt Gourmet-Rohkost mit einer gesunden Ernährung zusammen?

Unter ernährungsbewussten Menschen, die sich größtenteils von Rohkost ernähren, gehen die Meinungen gelegentlich auseinander, wenn es um die Gourmet-Rohkost geht.

Doch was ist Gourmet-Rohkost eigentlich?

Bei der veganen Gourmet-Rohkost handelt es sich um Speisen, die gekochten, gebackenen und gebratenen Speisen ähnlich in Textur und Geschmack sind. Oft werden bekannte Speisen wie, zum Beispiel Pizza und Kuchen, in einer veganen Rohkost Variante nachgeahmt. Dabei kommen Gewürze, Fette und Salz zum Einsatz. Das heißt, dass mehrere Zutaten gemischt werden. Einige Rohköstler sehen das als unnatürlich und ungesund an. Ich und viele andere Rohköstler aber sehen das als einen sehr eingeschränkten Gesichtspunkt, weil es für viele Menschen den Einstieg in die Rohkost überhaupt ermöglicht.

Warum Empfehle Ich Gourmet-Rohkost?

Es ist absolut richtig, dass die Ernährung immer einfacher werden sollte, da die Verwertung der einzelnen Lebensmittel dem Körper so wesentlich leichter fällt.

Ich konnte schon viele Menschen dabei unterstützen, ihre Ernährung auf eine vorwiegend vegane Roh-Kost umzustellen. Jeder einzelne, der bei der veganen Rohkost geblieben ist, begann die Rohkost mit veganen Gourmet-Rohkost Rezepten. Sie liebten meine Gourmet-Rohkost Rezepte und wollten sie unbedingt selbst ausprobieren.

Jeder aber meiner Bekannten, der mit einer einfachen Rohkost Ernährung begonnen hat, wie zum Beispiel nur Sprossen oder nur Früchte und jedes Lebensmittel einzeln ohne Fette und Gewürze zu sich genommen hat, verlor über kurz oder lang die Motivation an der Rohkost.

Kaum jemand hat Lust sich längere Zeit nur von Grünen Säften, Früchten, Salaten und Grünen Smoothies zu ernähren. Wenn ich diesen Menschen sagen würde, so müsst ihr euch den Rest eures Lebens ernähren, dann war das für sie unvorstellbar. Auch wenn ich Menschen durch meine eigene Heilungsgeschichte inspirieren konnte, konnte ich sie nicht dauerhaft dazu bewegen, sich nur von Rohkost zu ernähren. Es sei denn, ich zeigte ihnen die kreative Vielfalt der Gourmet-Rohkostküche.

Weiterentwicklung mit und durch Rohkost

Fast jeder, der jedoch mit der Rohkost begonnen hat, ist erfüllt von den köstlichen Aromen der Rohkostküche und empfindet große Freude daran, sich durch Rohkost zu ernähren. Denn was hilft die gesündeste Ernährung, wenn sie keine Freude bereitet?

Denn auch mit der Gourmet-Rohkost entgiftet unser Körper und wir versorgen ihn mit hochwertigen und lebendigen Vitalstoffen, bekommen mehr Energie, Leichtigkeit und Gesundheit.

Mit der Zeit wird der Geist und der Körper empfindsamer und wir reagieren sehr sensibel auf falsche Kombinationen und auch auf zu viele Gewürze, Salz und Fette. Wir verlangen dann instinktiv nach einer einfacheren Rohkost Ernährung. Bis dahin können aber einige Jahre vergehen.

Wer den Weg der Rohkost geht, kann mit einem Bewusstseinsanstieg und mit mehr Gesundheit und Energie rechnen. Und das auch dann, wenn er sich von veganer Gourmet-Rohkost ernährt. Sobald Körper, Geist und Seele dazu bereit sind, bemerken wir, dass es an der Zeit ist, sich auch in der Rohkost einfacher zu ernähren. Der eine braucht länger und der andere weniger lang und manch einer benötigt eben ein paar Anläufe mehr.

Gourmet-Rohkost war Mein Weg in die Heilung

Nach zwei Jahren mit vorwiegend Gourmet-Rohkost habe ich damals bemerkt, dass ich bereit bin, den nächsten Schritt zu gehen. Erst nach diesen zwei Jahren ging es mir am besten, wenn ich auf Salz und Öle verzichte. Und ich stellte fest, dass mein Körper sich nach Früchten und Wildkräuter Smoothies sehnt. Und zwar Früchte ohne irgendetwas und mono. Das heißt, die Früchte werden nicht mit anderen Früchten kombiniert.

In der kalten Jahreszeit ist es hier aber kaum möglich, sich ausschließlich von Früchten zu ernähren. Denn sie werden meist in weit entfernten Ländern unreif geerntet.

Ich persönlich habe im Winter keine Lust auf Früchte, denn sie wirken kühlend auf den Körper. In der kalten Jahreszeit zieht es mich deshalb zu Grünem.

Gourmet-Rohkost – Fazit

Wenn ich Menschen Gourmet-Rohkost serviere, sie probieren lasse oder ihnen die Rezepte zur Verfügung stelle, so schaffen sie den Schritt in die Rohkost mit Freude und Inspiration. Nach einigen Monaten oder auch Jahren entwickeln sie sich von ganz alleine weiter. Ihre Ernährung vereinfacht sich dann immer mehr.

Eine Menge Bekannte von mir hätten die Rohkost ohne meine Gourmet-Gerichte zwar interessant gefunden, aber niemals den Übergang geschafft. Aus diesem Grund sehe ich die Gourmet-Rohkost als einen wichtigen Übergang in Richtung gesunde und spirituelle Ernährung. Sie dient als eine Brücke der Inspiration von der Kochkost in die Paradieskost. Deshalb empfehle ich jedem Menschen, der an der Rohkost interessiert ist, mit der Gourmet-Rohkost zu beginnen.

Was Wäre Wenn…

  • Du in wenigen Wochen deine Ernährung so umstellst, dass dir unbegrenzt Kraft, Energie und Lebensfreude zur Verfügung steht?
  • Du dich wieder fühlen würdest wie ein Kind und das Leben wieder bunt und farbenfroh ist?
  • Dein Körper endlich wieder in dem Zustand ist, wie du es verdient hast und es von der Natur vorgesehen wurde?

Das ist mit einer Ernährung mit mehr Rohkost möglich!

Im Mitgliederbereich von CreateRawVision wirst du erleben, wie du köstliche und unvergleichlich gesunde Rohkost zubereitest, die andere in Erstaunen versetzen wird.

Die Rohkost Expertin Angela Griem hat bereits mehr als 1.800 Tage in ihrer Küche verbracht und dort mit rohen Zutaten, Techniken und Rezepten experimentiert. Alle ihre Rezepte sind mehrfach getestet und sehr beliebt. Und das nicht nur bei Rohköstlern, sondern auch bei ganz normalen Essern und ganz besonders wichtig – bei Kindern.

Du musst nicht komplett von Rohkost leben, um in den Genuss der positiven Auswirkungen der Rohkost zu kommen! 

Im Mitgliederbereich bei CreateRawVision bekommst du für nur 9,- EUR im Monat

  • 500+ vegane Rohkost Rezepte
  • 50+ Tipps, Tutorials und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Einsteigerkurs „Rohkost Leicht Gemacht“ mit 60+ Lektionen
  • Regelmäßig neue Rohkost Rezepte, Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Aktive Mitgestaltung durch Wunschrezepte
  • Mitgliedschaft in einer wachsenden, sich gegenseitig unterstützenden Community
  • Gut sortierte Rezepte in verschiedenen Kategorien
  • Druckbare Rezepte im PDF-Format
  • und vieles mehr…

banner-960x960

Hier kannst Du mehr Erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.